BÜRGERENERGIE BAYERN e. V.:

Wir bündeln die gemeinsamen wirtschaftlichen und politischen Interessen der bayerischen Energiewirtschaft in Bürgerhand. 

Dazu gehören rund 250 bayerische Bürgerenergiegenossenschaften (circa ein viertel aller deutschen BEGs) aber auch Gemeinde- und Stadtwerke, welche sich mehrheitlich in öffentlicher Hand befinden, und alle anderen Gesellschaften die regenerative Bürgerenergieanlagen betreiben.

KONTAKT
Bürgerenergie Bayern e.V.
Scheyerer Straße 10

85276 Pfaffenhofen

Tel.: 08441 8591-83
Fax.: 08441 8591-81

info@be-bay.de
facebook.com/buergerenergiebayernev

BÜRGERENERGIE NEWSLETTER

© 2018 by Bürgerenergie Bayern e.V.
Impressum und Datenschutz

DER GENOSSENSCHAFTLICHE e.V.

Verbandsprüfung

mit

dem Plus

Der Genossenschaftliche e. V. ist mehr als ein Prüfungsverband.

Wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe für alle strategischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen der deutschen Genossenschaften.


Nach der erfolgreichen Umsetzung des Regionalstrom www.bavariastrom.de, gründeten aktive BEBay-Mitglieder 2016 den Prüfungsverband 'Der Genossenschaftliche e. V.'

Der Prüfungsverband soll für seine Mitglieder die gesetzlich vorgesehenen genossenschaftlichen Pflichtprüfungen übernehmen. Ziel ist es, das Prüfungswesen insbesondere für die Genossenschaften qualitativ hochwertig zu organisieren und weitere prüfungsnahe Dienstleistungen anzubieten.


Die Mitglieder erhalten durch die Spezialisierung des Prüfungsverbandes in der Energie- und Infrastrukturwirtschaft ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Serviceangebot. Dadurch wird sichergestellt, dass die Mitglieder - über die gesetzliche Pflichtprüfung hinaus – Vorteile für die tägliche Arbeit und Verbesserungspotential aufgezeigt bekommen.

 

Vorteile für BEBay-Mitglieder auf einen Blick:
 

  • Keine Mitgliedsbeiträge

  • Effizienterer Prüfungsansatz und vergünstigte Stundensätze

  • Vergünstigte Teilnahme an Seminaren

  • Prüfung durch Experten der Energiewirtschaft

  • Kostenlose Gründungsberatung für Bürgerenergiegenossenschaften