• Bürgerenergie Bayern

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mit bavariastrom Euren Strom direkt vermarkten anbieten

Aktualisiert: 12. Juni 2018

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

bavariastrom: Das ist Strom, in Bayern erzeugt und verbraucht!

bavariastrom bedeutet aber auch Mehrwert für unsere BEBay-Mitgliedsgesellschaften!

Denn mit unserem bavariastrom-Projekt haben wir in Kooperation mit NATURSTROM eine optimale Vermarktungsmöglichkeit für die Wind-und Solarkraftwerke unserer Mitglieder geschaffen. Mit NATURSTROM bekommt ihr so einen Direktvermarkter, der garantiert keinen Atom- oder Kohle-Verflechtung im Hintergrund mit sich bringt. Und durch den Regionalstromtarif bavariastrom könnt Ihr Euch einem noch breiteren Publikum als Stromanbieter präsentieren und Eure Anlagen für Eure Bürger vor Ort greifbarer machen.


Seid dabei! Gemeinsam wollen wir noch mehr Eurer Anlagen in bavariastrom einbinden!

Das geht nur, weil unser bavariastrom – Partner NATURSTROM auch unser Direktvermarktungspartner ist.


Ab 400 kW können auch Eure Bestandsanlagen in die Direktvermarktung genommen werden, völlig unabhängig vom Zeitpunkt der Inbetriebnahme. So könnt ihr Mehrerlöse erzielen und euren Strom nicht nur grün erzeugen, sondern auch mit einem grünen Energieversorger vermarkten. Lasst’s Euch einfach ein Angebot erstellen, gerade jetzt im Frühherbst können bestehende Direktvermarktungsverträge überprüft und verändert werden.


Euer Ansprechpartner für Direktvermarktung bei NATURSTROM: Tobias Huter, Telefon: 09191-6256528, E-Mail: tobias.huter@naturstrom.de

Euer Ansprechpartner für bavariastrom bei NATURSTROM: Klaus Gruber, Telefon: 09191-6256593, E-Mail: klaus.gruber@naturstrom.de


Mit sonnigen Grüßen

Euer BEBay-Vorstand